Metabo All-In-Service

Metabo LiHD Partner und der 36-Monate-ALL-IN-Service

Seit Kurzem sind wir Metabo LiHD Partner, was uns ermöglicht, unseren Kunden in Deutschland den Metabo 36-Monate-ALL-IN-Service für das gesamte Akku-System kostenlos anzubieten. Nur Metabo LiHD Partner können diese 3-jährige Erweiterung der Service-Leistungen verbuchen, ohne dass dadurch zusätzliche Kosten für den Kunden entstehen.

Metabo LiHD Partner

Den 36 Monate All-In-Service sollte man nun nicht mit der 36 Monate XXL Garantie verwechseln, die der Kunde durch Registrierung seiner Metabo Maschine, innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf, beantragen kann. Am Ende des Beitrags finden Sie Links zu den Service-Bedingungen von Metabo.

Es geht um Kosten-Transparenz, bei der Einführung des Metabo All-In-Service. Ab dem 1. Mai 2018 können wir Ihnen die Leistungen über 36 Monate ohne Zusatzgebühren (auf das gesamte Akku-System!!!) anbieten; also Akku-Geräte, Akku-Packs und Ladegeräte – betreffend Reparatur- und Wartungsarbeiten.

Und genau hier ist auch schon der große Unterschied im Vergleich zu der bekannten Garantieverlängerung auf drei Jahre: Egal ob Verschleiß-bedingt oder wegen eines Produkt-Mangels, Metabo übernimmt die Kosten innerhalb des All-In-Servicezeitraums. Der Service deckt also auch den „normalen“ Verschleiß ab. Bitte lesen Sie dazu unbedingt die unten verlinkten Voraussetzungen – denn Einschränkungen gibt es natürlich!

LiHD Partner / Service All-In

Eine Voraussetzung ist zum Beispiel, dass das Metabo Akku-Gerät bei einem von Metabo autorisierten Metabo LiHD Partner direkt gekauft worden sein muss. Damit verbunden dann natürlich auch wieder die Registrierung des Produktes bei Metabo: www.metabo-service.com. Der Kunde bekommt dann per Email ein entsprechendes All-In-Service-Zertifikat zugesandt.

  • Jedes Metabo-Akkugerät kann nur 1x registriert werden!
  • Der All-In Service ist nur für Deutschland verfügbar!

Und die Leistungen des Metabo All-In-Service?

Mit Ausnahme von Zubehör und Verpackung (und hierzu zählt Metabo zum Beispiel auch einen Koffer!) repariert Metabo registrierte Geräte, Akkus und Ladegeräte kostenlos, sofern der Defekt/Grund den Leistungsfall nicht ausschließt. Beschädigung also, oder Verbrauch von Verbrauchmaterial, oder unsachgemäße Inbetriebnahme und Anwendung, oder kontinuierlich stark verschleißendem Gebrauch, wie das im industriellen Bereich oft der Fall ist.

Metabo Winkelschleifer Anwendungsbild

Aber Vorsicht! Metabo zählt hier auch auf, dass bei mehr als drei Reklamationen oder Verlangen von All-In-Service Leistungen vom gleichen Kunden für das selbe Produkt, im Falle gleichartiger Mängel, KEIN ALL-IN-SERVICE-FALL MEHR VORLIEGT. Jedes Jahr also ein Mal den Metabo All-In-Service in Anspruch nehmen.

Nach den „Neins“ nun aber auch noch die „Jas“ aus den Service-Bedingungen: All-In-Service Fall liegt vor, wenn…

  • das geliefert Gerät nachweislich (???) Material- oder Fertigungsfehler hatte.
  • maschinenbezogene Verschleißteile, schon wieder nachweislich (???), durch natürliche Abnutzung bei ordnungsgemäßem Gebrauch des Geräts beschädigt sind.

Als Verschleißteile werden hier zum Beispiel genannt: Kohlebürsten, Kugellager, Gummimanschetten, Dichtungsringe, Schalter und Akkupacks.

Metabo Daumen hoch

Positiv ist in jedem Fall, dass Metabo die Kosten für Einsendung des Gerätes und auch für Zusendung des Ersatzes oder reparierten Gerätes im Leistungs-Zeitraum übernimmt. Dies setzt allerdings voraus, dass für den entsprechenden Fall eine All-In-Service Zusage seitens Metabo getroffen wird. Andernfalls geht die Maschine nämlich unrepariert und gegen Kostenerstattung zurück zur Absenderadresse.

Die Anmeldung zur Reparatur kann bequem und unkompliziert per E-Mail an Metabo erfolgen. Die Adresse steht zum Beispiel auch in den Service-Bedingungen. An Werktagen, zu den Geschäftszeiten, besteht darüberhinaus die Möglichkeit, bei einer Metabo-Hotline (Festnetz) anzumelden. Metabo beauftragt dann ein Abholunternehmen.

Metabo schneller Versand

Metabo gibt an, dass bei Anmeldung bis 15 Uhr in aller Regel bereits am darauffolgenden Werktag mit dem Ersatz oder reparierten Gerät gerechnet werden kann.


Klicken Sie hier für die Leistungsbedingungen Metabo 36 Monate All-In-Service →

Klicken Sie hier für unsere Metabo Markenwelt →