Keine Neuerscheinung im Oktober, aber trotzdem einen Beitrag wert! Hier sind im Folgenden einige interessante Videos von FESTOOL eingebunden.
Durch Montage auf dem Untergestell bleibt der Anwender sehr mobil, dank eines durchdachten Gesamt-Konzeptes bei dieser großen Kappsäge. Die Einsatzbereitschaft der FESTOOL KS 120 ist mit wenigen Handgriffen hergestellt.
Das Stromkabel ist beim Transport sauber und sicher aufgewickelt. Der Anschluss eines FESTOOL Saugers erfolgt natürlich problemlos – ganz so, wie man das bei FESTOOL gewohnt ist.
Der Schwenkbereich von 60° auf 50° ist sehr komfortabel zu handhaben. Dabei sind alle „wichtigen“ Winkel bereits gerastert. Ein Holzstück mit den Maßen 305x88mm stellt kein Problem für die durchzugsstarke Kapp-Zugsäge dar. Ein Niederhalter sichert das Werkstück und eine Laserlinie zeigt exakt den Verlauf der Schnittkante an. Der schwenkbare Kopf ist gefedert und kann sehr komfortabel auf das gewünschte Maß eingestellt werden. Die Nullstellung rastet bei entsprechender Auswahl automatisch ein.
Die Präzision zeichnet die FESTOOL KS 120 aus – an beiden Enden des Werkstücks sehen wir den gleichmäßig breiten Sägeschnitt, was nicht zuletzt an der relativ breiten Doppelsäulen-Führung liegt. Das bedeutet allerdings nicht, dass man bei der FESTOOL KS 120 all zu große Abstriche in punkto Kompaktheit machen muss!
Wie man die Kappanschläge mit Schutzkappen versehen kann, zeigt FestoolTV in folgendem Clip:
Eine grundsätzliche Vorstellung der Kappanschläge hat FESTOOL ebenfalls produziert. Die komfortable, große Ablagefläche ist wirklich in kürzester Zeit hergestellt. Der Anschlag wird in die V-Nut des Tisches eingehängt und arretiert. Bis 2,40 Meter länge können die Kappanschläge ihrer Pflich nachkommen:
Zum guten Schluss können Sie gleich noch sehen, welche Vorteile die Anwendung der Winkelschmiege bietet. Mit Anschlägen wird eine Sockelleiste fixiert, die dann unter Zuhilfenahme der Winkelschmiege im gewünschten Winkel zugeschnitten wird. Der voreingestellte Winkel wird ohne jeden Aufwand auf dei KS 120 übertragen und die Säge damit entsprechend eingestellt. Interessant auch die Nutzung der Sonderkapp-Stellung. Schauen Sie sich das Video an:
Müssen wir die Eckdaten der FESTOOL KAPEX KS 120 noch einmal wiederholen? Schnitttiefe bis maximal 120 Millimeter; daher ja auch der Name. FastFix Sägeblattwechsel, Doppellinienlaser, Doppelsäulenführung, Schnellbremse. 1,6 Kilowatt Leistung, gepaart mit herausragender Präzision, in einer überraschend kompakten Erscheinung, mit einem tollen Gesamtkonzept von Anwendung und Transport.
Im CBdirekt Profi Shop bieten wir Ihnen die FESTOOL KAPEX KS 120 in verschiedenen Ausstattungsvarinaten ebenso an, wie das entsprechende Zubehör. Klicken Sie hier um nach Angeboten FESTOOL KS 120 zu suchen →