HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Abschlussprüfung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel, an unseren Mitarbeiter Sebastian Meißle!
Zusätzlich wurde er noch mit einem Sonderpreis des Fördervereins für besonderes Engagement ausgezeichnet!
Wir sind sehr stolz auf einen Mitarbeiter wie ihn!
Sechs Absolventen der Berufsschule Main-Spessart erzielten bei der diesjährigen Sommerprüfung, mit einem Durchschnitt von 1,0 eine vorbildliche Spitzennotenleistung. Als Beste des Jahrgangs wurden in Karlstadt insgesamt 33 Preisträger geehrt, die allesamt mit dem Notenschnitt besser als 1,5 glänzten. Thomas Schiebel (Landrat im Landkreis Main-Spessart) sprach von der lokalen Speerspitze der beruflichen Bildung. Erstmals wurde vom Förderverein der Schule auch ein Sonderpreis vergeben.
Gemeinsam mit Johanne Grzonka stellte unser honorierter Mitarbeiter Sebastian Meißle im Rahmen der Veranstaltung das Berufsbild Kaufleute im Groß- und Einzelhandel vor.
Die Schulleiterin Dagmar Beck-Ruf machte deutlich, welche Voraussetzungen ein Kaufmann für den Arbeitsmarkt erfüllen muss. „Sie sind gut gerüstet“, bescheinigte sie den Preisträgern und gratulierte zur erfolgreichen Ausbildungszeit, „sie haben das toll gemacht“. (Quelle: Main Post)
Die IHK Würzburg/Schweinfurt repräsentierte der Bereichsleiter Berufsausbildung Lukas Kagerbauer. Er gratulierte den Preisträgern und betonte, dass man ein Mal mehr mit Recht stolz sein könne, auf die Resultate der dualen Berufsausbildung. Er wisse um die hohen Ansprüche, die seitens der Schulen und Betriebe an die jungen Auszubildenden gestellt werden.
Umso mehr freut es uns gerade in diesem Zusammenhang, einen im wahrsten Sinn des Wortes „ausgezeichneten“ Mitarbeiter und Kollegen zu haben.
Auszeichnung mit dem Sonderpreis des Fördervereins für Herrn Sebastian Meißle, Groß- und Außenhandelskaufmann.