Bosch

Bosch Arbeitstische

Bosch bietet, wie viele andere Hersteller auch, Arbeitstische oder Transport- und Arbeitstische an, die zugegeben nicht immer ganz billig sind, doch ist der Anwender schon aus Gründen der Sicherheit gerade in diesem Bereich gut beraten, wenn er nicht zu den günstigsten Alternativen greift. Bosch Arbeitstische können einzeln aber auch im Set, beispielsweise zusammen mit einer Säge, angeschafft werden. Hierbei handelt es sich dann nicht zwingend nur um Aktions- oder Sondermodelle inklusive Arbeitstisch.

Seit kurzem führen wir den Bosch Transport- und Arbeitstisch GTA 560 (0601B22700) im CBdirekt Profi Shop und möchten das zum Anlass nehmen, auch andere Arbeitstische der Marke Bosch kurz vorzustellen.

Bosch Arbeitstische

Der Bosch Transport- und Arbeitstisch GTA 560 (0601B22700) ist als Untergestell zum Beispiel der Standard Arbeitstisch für die Bosch Tischkreissäge GTS 635 -216 Professional.

Mit nur 6 kg Gewicht bekommt man hier eine Lösung, die sich besonders für den mobilen Einsatz eignet. Bei einer Höhe von gut 56 cm hat der Bosch GTA 560 ausgeklappt insgesamt die Maße 682x728x564 mm. Man kann also durchaus von einem sehr kompakten Arbeitstisch / Untergestell sprechen. Die maximale Tragfähigkeit, also Maschine plus Werkstück, des Bosch Transport- und Arbeitstisches GTA 560 (0601B22700) beträgt übrigens 60 kg – also das Zehnfache seines eigenen Gewichts. Verschickt wird der Bosch Arbeitstisch im Karton (ca.62x100x72 cm).

Bosch GTA 560

Die Bosch Arbeitstische GTA 3800 und GTA 2600 sind sehr flexibel in der Anwendung dank einstellbarer Werkstück-Auflagen. Auch wenn beide Arbeitstische auf den ersten Blick sehr ähnlich erscheinen, gibt es doch grundlegende Unterschiede. Beide Arbeitstische bringen zwar ohne Zubehör weniger als 20 Kilogramm auf die Waage, allerdings liegt die Tragkraft bei dem Bosch GTA 3800 annähernd 100 kg über der Tragkraft des Bosch GTA 2600. Die jeweilige Länge kann man leicht anhand der Modellbezeichnung ausmachen. Hier werden durch die seitlichen Verlängerungen 2,6 Meter und 3,8 Meter erreicht.

 GTA 2600GTA 3800
Tragkraft, kg160250
Höhe, cm9482

Feature

Robuste Stahlkonstruktion für hohe Arbeitssicherheit und lange Lebensdauer.Individuell einstellbare Werkstückauflagen mit Längenstopp für präzises Arbeiten mit langen Werkstücken
Bosch GTA 3800 und GTA 2600

Den Bosch Arbeitstisch GTA 2600 findet man zum Beispiel auch im Set, zusammen mit der Bosch Kombinationssäge GTM 12 JL (0615990EU2BOS) oder der Bosch Paneelsäge GCM 8 SJL (0615990FV8BOS).


Eine Ausnahme unter den hier gezeigten Bosch Arbeitstischen stellt der Bosch Transport- und Arbeitstisch GTA 60 W schon rein optisch dar. Höhenverstellbare Füße sorgen für guten Halt auf jedem Untergrund und die robuste Stahlkonstruktion verspricht hohe Arbeitssicherheit und eine lange Lebensdauer!

Sehr komfortabel ist der wirklich einfache Aufbau/Abbau mit nur einer Hebelbewegung. Hiefür muss noch nicht einmal die Maschine abgenommen werden. Die große Gummireifen können gerade auch auf unebenem Baustellengelände punkten. Bequemer und sicherer Transport mit dem Bosch GTA 60 W

Bosch GTA-60-W