Eine wichtige Änderung steht bei der Festool Garantieregistrierung ab dem 1. Januar 2021 an. Bisher hatte viele Händler diese Registrierung als Service für deren Kunden durchgeführt. Eine sehr bequeme Hilfe, die Festool-Kunden durchaus zu schätzen wissen.
Nun lässt Festool ab 2021, laut einer vorliegenden Benachrichtigung, aber auch gemäß der Festool-Seite „Festool Garanite-all-inclusive“, die Garantieregistrierung nur noch durch den Endkunden/Verbraucher zu:
Ab dem 01.01.2021 kann die Registrierung zur Garantie all-inclusive nur noch durch Sie als Kunde exklusiv in MyFestool erfolgen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Händler die Registrierung nicht mehr für Sie übernehmen kann.
Aus Gründen des Datenschutzes ist die Registrierung durch den Händler, nach aktuellem Stand, leider nicht mehr möglich.
Es ist in jedem Fall sinnvoll, sich die Vorteile, durch eine Registrierung der entsprechenden Festool Maschine, zu sichern. Schon alleine, weil das Alles ja keine Cent extra kostet. Trotzdem werden vermutlich viele Kunden den Aufwand scheuen, den bislang viele Händler für sie übernommen haben, und genau das finden wir hier im Hause ein bisschen schade – denn diesen Service haben wir unseren Kunden sehr gerne angeboten.
Für die alten Hasen heißt das: Jetzt umdenken, denn der Händler wird die Garantieregistrierung nicht mehr für sie übernehmen dürfen. Für die Neuinteressierten bedeutet es eigentlich nur, dass sie sich ohne Registrierung die kostenlosen Vorteile des Festool All-inclusive Service entgehen lassen.
Wir können unseren Kunden das Registrieren nach dem Kauf ab 2021 nur noch ans Herz legen – es ist letztlich in ihrem eigenen Interesse.