FEIN VersaMAG System

Blitzmeldung, den deutschen Hersteller Fein Power Tools betreffend. Vielleicht kennen Sie das Video bereits? Immerhin hatte es schon über 2000 Aufrufe seit einer Woche, als es bei Youtube erschien.

Das neue FEIN VersaMAG System – SPANNKRAFT WIRD MOBIL.

Bei dem Konzept geht es um magnetische Spannkraft mit einem Permanent-Magneten. Einfach ausgedrückt also ein Schraubstock, der auch an Wand oder Decke „kleben“ kann. Vorausgesetzt natürlich, dass der Magnet dort „Halt“ findet. 

Im Clip wirbt Fein mit einer max. Haltekraft von 7.800 Newton. Außerdem sehen wir, sehr schön animiert, dass dieser ganz besondere Schraubstock auswechselbare Spannbacken bietet. Was wiederum sehr wichtig ist in punkto Flexibilität und Sicherheit. In der Anwendung sehr praktisch: Eine 30%ige Vor-Magnetisierung. Gerade hilfreich, wenn man an Arbeiten über Kopf oder in der Vertikalen denkt! Das erleichtert das Ausrichten ungemein.

Heißen wird es also offenbar „VersaMAG System“. Und ich denke wir dürfen gespannt sein, auf die ersten genaueren Informationen und auf Bilder der praktischen Anwendung. Vor allem auch die wechselbaren Backen scheinen dann doch im Detail sehr interessant zu sein.

Hier also das Fein Video:




Angebote von Fein finden Sie auch im CBdirekt Profi Shop: hier klicken →